
Werbung / Sponsoring
Sponsoring ist schon lange ein zentraler Bestandteil der werblichen Kommunikation vieler Unternehmen und stellt eine unverzichtbare Erlösquelle der Rechtehalter dar. Gleich, ob Sie als Verband, Liga, Club, Einzelsportler oder Veranstalter die Vermarktung Ihrer Werberechte anstreben, als werbetreibendes Unternehmen Ihre Marke in dem emotionalen Umfeld Sport darstellen möchten, als Agentur, Dienstleister oder sonst im Sport aktiv sind, stets gilt es, den rechtlichen Rahmen optimal zu gestalten. Die rechtssichere Gestaltung solcher Verträge unter Berücksichtigung der damit verbundenen Chancen und Risiken gehört seit Jahren zum Kern unserer Beratungsleistungen. Wir setzen diese Kenntnisse sowohl im Rahmen der Vertragserstellung als auch während der Umsetzung Ihres Sponsorings gewinnbringend für Sie ein.
Unser Beratungsangebot auf diesem Gebiet umfasst insbesondere:
- Agenturbeauftragungen für eine Einzel- und Gesamtvermarktung
- Sponsoringpakete (Liga, Hauptsponsor etc.) und Einzelwerberechte, z. B. Bande, Promotions, Printwerbung
- Namensrechte für Stadien, Arenen, Tribünen und Hospitalitybereiche
- Ausrüsterverträge (Trikot, Schuhe etc.)
- Lieferverträge (Bier, Softdrinks etc.)
- Testimonialverträge
- Hospitality, inklusive Beratung zum Thema Compliance
- Cateringverträge
- Digitale Werbeformen
- Influencer Marketing
- Branded Content
- Ausschreibungen von Werberechten
- Einzelfragen werblicher Darstellung, z. B. Wettbewerbsrecht, Gewinnspiele, Sportwetten, virtuelle Werbung