Tätigkeitsbereiche

 

Werbung / Sponsoring

Sponsoring  ist mittlerweile ein zentraler Bestandteil der werblichen Kommunikation vieler Unternehmen und stellt sportartübergreifend eine unverzichtbare...
Weiter

 

Medien

Ein Name lässt die gesamte Sportvermarktungsbranche zittern: Karen Murphy, britische Pub-Besitzerin, steht als Synonym für Fortbestand oder Wandel einer ganzen Industrie...
Weiter

     
 

Ausschreibungen im Sport

Neben den kartellrechtrechtlich erforderlichen Ausschreibungen haben sich Ausschreibungen, insbesondere medialer Rechte, für Rechtehalter als wirksames Mittel erwiesen, Erlöse zu maximieren...
Weiter

 

Testimonials

Franz Beckenbauer, Jogi Löw, Boris Becker oder Manuel Neuer - Werbekampagnen unter Mitwirkung sog. Testimonials erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei Unternehmen...
Weiter

     
 

Entertainment und Events

Ob Konzertveranstalter, Sportverband oder Boxstall, jeder Veranstalter sieht sich neben dem Refinanzierungsrisiko…
Weiter

 

Spielertransfers

Wenn das Bosman-Urteil ein Erdrutsch war, dann ist dieser Fall zumindest ein riesiger Einschnittl...
Weiter


     

Investments im Sport

Eine Kapitalgesellschaft kann nur eine Lizenz für die Lizenzligen und damit die Mitgliedschaft im Ligaverband erwerben, wenn ein Verein mehrheitlich an ihr beteiligt ist...
Weiter